Wolfgang Kessler 2019-04-05T14:39:41+00:00

Project Description

Wolfgang Kessler

Der deutsche Künstler Wolfgang Kessler (*1962) absolviert sein Studium der Freien Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig (1982 – 1987), wo er im Folgejahr Meisterschüler bei Ben Willikens wird. Nach zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen ist ein weiterer Höhepunkt in Kesslers Karriere der Ankauf seines Werks Umlauf (2018) von der Sammlung des Deutschen Bundestages.

Kunsthistoriker Michael Stoeber erklärt: „In den fotorealistisch genauen Gemälden von Wolfgang Kessler werden die Dichotomien, die sich bis heute um das Wesen des Kindes ranken, zusammen geführt. Hier ist das Kind nie nur das eine oder das andere, nie von Natur aus entweder gut oder böse, sondern tritt uns in ganz unterschiedlichen, widersprüchlichen und zum Teil auch provozierenden Rollen gegenüber.“